Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Meinung
Icon Pfeil nach unten
Leseranwalt
Icon Pfeil nach unten

LESERANWALT: Leseranwalt: Was die Mediennutzung mit der Impfbereitschaft zu tun hat

LESERANWALT

Leseranwalt: Was die Mediennutzung mit der Impfbereitschaft zu tun hat

    • |
    • |
    Britische Wissenschaftler empfehlen differenzierte Aufklärungs- und Informationsstrategien, um Impfbereitschaft zu erzeugen. Das Archivbild wurde im Februar 2021 in Würzburg aufgenommen. Es zeigt drei Testimonials aus der Pflege, die sich an der Impfkampagne der Bundesregierung beteiligen.
    Britische Wissenschaftler empfehlen differenzierte Aufklärungs- und Informationsstrategien, um Impfbereitschaft zu erzeugen. Das Archivbild wurde im Februar 2021 in Würzburg aufgenommen. Es zeigt drei Testimonials aus der Pflege, die sich an der Impfkampagne der Bundesregierung beteiligen. Foto: Foto: Katharina Mann

    Britische Kommunikationswissenschaftler haben einen Zusammenhang zwischen Mediennutzung und Impfbereitschaft herausgefunden. Das schreibt ihr deutscher Kollege Joachim Trebbe (Freie Uni Berlin) im Berliner Tagesspiegel (30. Mai) und online beim Europäischen Journalismus-Observatorium. Dazu könnte ich auch einfach den Sozialwissenschaftler Niklas Luhmann (1927-1998) zitieren: "Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir leben, wissen, wissen wir durch die Medien" (1996: "Die Realität der Massenmedien"). Nichts wirklich Neues also aus Großbritannien? Das wäre viel zu einfach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden