Leseranwalt: Was einen guten Bericht über eine Ratssitzung ausmacht

Wollen Leser wirklich jede Kleinigkeit aus einer Gemeinderatssitzung wissen? Ein Leser meint: ja. Doch die Erkenntnisse der Redaktionen zeigen etwas anderes. 
Kirchturm und Rathaus von Winterhausen (Lkr. Würzburg): Mancher Leser wünscht sich, dass die Redaktion über jeden einzelnen Punkt einer Gemeinderatsitzung berichtet. 
Foto: Wilma Wolf | Kirchturm und Rathaus von Winterhausen (Lkr. Würzburg): Mancher Leser wünscht sich, dass die Redaktion über jeden einzelnen Punkt einer Gemeinderatsitzung berichtet. 

Es mag Leute geben, die erwarten, dass in ihrer Tageszeitung aus Sitzungen ihres Gemeinde- oder Stadtrates alles berichtet wird. Ein Leser aus dem Landkreis Kitzingen schrieb mir genau das: Er halte es im Sinne der Information und der politischen Willensbildung in einer Gemeinde für unverzichtbar, dass über jeden Tagesordnungspunkt geschrieben wird.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung