Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Meinung
Icon Pfeil nach unten
Leseranwalt
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Leseranwalt: Was macht glaubwürdigen Journalismus aus?

Würzburg

Leseranwalt: Was macht glaubwürdigen Journalismus aus?

    • |
    • |
    Sie setzen auf Glaubwürdigkeit: Die Chefredaktion der Mediengruppe Main-Post mit (von links) Britta Buss, Ivo Knahn (stellvertretender Chefredakteur), Achim Muth, Michael Reinhard (Chefredakteur), Tobias Köpplinger, Regina Krömer und Andreas Kemper.
    Sie setzen auf Glaubwürdigkeit: Die Chefredaktion der Mediengruppe Main-Post mit (von links) Britta Buss, Ivo Knahn (stellvertretender Chefredakteur), Achim Muth, Michael Reinhard (Chefredakteur), Tobias Köpplinger, Regina Krömer und Andreas Kemper. Foto: Foto: Christoph Weiß

    Vertrauen Sie dieser Zeitung? Und wenn ja, wieso? Auf diese Fragen bringt mich der Journalistik-Student Roman Winkelhahn von der TU-Dortmund durch seine Bachelorarbeit, in der es um Medienvertrauen geht. Einige Ergebnisse daraus entnehme ich einer Veröffentlichung im  Europäischen Journalismus-Observatorium. Darin wird jedoch auch aufgezeigt, warum die erwähnten Fragen für die Erforschung von Medienvertrauen nicht tauglich sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden