Scheurings Wort zum Samstag: Jazz oder nie

Dies ist ein Text über Musiker, Musikerinnen und Komponisten. Ein Kollege von mir war ein guter TURNER, jetzt hat er eine riesige WHAMpe und schon CALE Stellen am Kopf. Er trägt nur alte JAGGER, daher fragte ich ihn: Hast du keine anderen CLAYDERMAN? Immer wenn er Geräusche aus seinem POLICE, sagte ich zu ihm: Du STINGst! Er geht mir oft auf den WECKER, denn er ist ein ziemliches ROSS. Er erzählte mir: Ich nehme an einem Preisausschreiben teil, und wenn ich QUEEN, mache ich HOLIDAY und fliege WHITE weg, nach MARLEY, das ist ein Land in Afrika, oder noch WADER weg, wo nur noch HAYDN leben. Sein Lieblingsvogel sei der, der immer auf einem Bein steht, der FLAMENCO. Ich dachte, wenn das so weitergeht, BAEZ ich gleich in den Tisch – oder ich muss fLENNON. Mein Blick wurde ganz STARR, ich dachte JAZZ oder nie und sagte mit LISZT: Ich muss jetzt leider gehen, ich habe HOUSTON, es wird glatt und ich muss noch STREISAND kaufen. Das ist aber SADÉ, meinte er. Ich ging in das Restaurant „Zum ANKA“ und sagte: Ich hätte gerne erst eine SUPPÉ und ein STILLS Wasser. Dann GRIEG ich bitte ein halbes HÄNDEL und zum Trinken einen CHOPIN. Einen CHOPIN haben wir nicht, da musst du ins WINEHOUSE, sagte der Kellner. Ich antwortete: Dann GIBB mir halt ein BIERMANN! Im Lokal lief Musik, aber nicht in Moll, sondern N'DOUR. Ich zahlte am Ende in CASH, aber da ich nicht alles aufessen CONTE, fragte ich: GENESIS mir einpacken? Es gäbe zwar noch viel mehr zu erzählen, ABBA jetzt ist Schluss. Nichts geht mehr, oder wie der Franzose sagt: RIEU ne va plus.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Herbert Scheuring
Abba
Scheurings Wort zum Samstag
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (3)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!