Unterm Strich: Wer macht's?

Auftritt des Großgemüses. „Also Jungs, wer lässt sich nun aushöhlen und macht morgen Nacht eine fiese Fratze?“, brüllt Riesenkürbis und macht sich breit. Butternut duckt sich weg, Hokkaido tut, als hätte er nichts gehört. Muskat läuft grünlich an und versucht, heimlich wegzurollen, kommt aber ins Schlingern. „Hiergeblieben, Bürschchen“, brüllt Riesenkürbis. „Also, wer macht's?“ Sweet Dumpling säuselt lieblich: „Wie wär's mit Riesenzentner?“ Riesenzentner läuft rot an: „Idiot, Depp, dumme Nuss, mir tut noch alles weh vom letzten Jahr.“ Butternut zuckt zusammen: „Was ist mit Nuss?“ Riesenkürbis: „Klappe, Du nicht, mit Deiner Birne kann man niemanden erschrecken. Also, Freiwillige?“ Spaghettikürbis versucht's mit Herausreden: „Ich bin ja vielseitig, aber morgen, morgen – also morgen bin ich schon gebucht als Nudelgericht.“ Sweet Dumpling säuselt wieder lieblich: „Der Flaschenkürbis könnt' eigentlich mal . . .“ Riesenkürbis schüttelt den Kopf: „Mit dem langen Hals? Vergiss es.“ Flaschenkürbis grinst: „Siehste.“ Bischofsmütze hatte sich hinter Riesenzentner versteckt, spitzt jetzt aber hervor. „Ich würd' ja . . . aber Halloween. Sorry Leute, ist mir echt zu heidnisch.“ Riesenkürbis schubst ihn zur Seite: „Baby Bear, was ist mit Dir? Zier' Dich nicht!“ Baby Bear heult los, Hokkaido mischt sich ein: „Lass' den Kleinen in Ruhe, oder ich geb Dir Saures!“ „Süßes oder Saures, das heißt Süßes oder Saures“, fiept Patisson aus dem Hintergrund mutig. „Und hey, ich mach's!“ Butternut bekommt einen Lachkrampf: „Du Möchtegern-Ufo? Lass Dich besser einlegen.“ Riesenkürbis stöhnt und seufzt: „Muss man alles wieder selber machen . . .“

Themen & Autoren / Autorinnen
Alice Natter
Halloween
Heidentum
Muskat
Mut
Ruhe
Unterm Strich
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!