Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Riccione: Die italienische Karibik

Riccione

Die italienische Karibik

    • |
    • |
    Strandurlaub auch im Winter, wie in diesem Symbolbild? In Italien wagt sich ein Strandbetreiber daran, auch in der kalten Jahreszeit um Touristen zu werben.
    Strandurlaub auch im Winter, wie in diesem Symbolbild? In Italien wagt sich ein Strandbetreiber daran, auch in der kalten Jahreszeit um Touristen zu werben. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

    Der Klimawandel stellt zweifellos eine Herausforderung für die Menschheit dar. Dieser Meinung ist auch Nando Gabellini, der seit über 30 Jahren ein Strandbad in Riccione an der italienischen Riviera betreibt. Das hat den 67-Jährigen aber nicht daran gehindert, einen lange ausgeheckten Traum zu verwirklichen und die Nebeneffekte der Klimaveränderung zu nutzen. Seit vergangenem Wochenende hat Gabellini seine seit bald 30 Jahren betriebene Anlage mit dem Namen „Spiaggia del Sole 86-87“ erstmals auch im Winter geöffnet. Die Einweihung am Sonntag muss ein voller Erfolg gewesen sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden