Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

GIEBELSTADT: Bavaria Yachtbau: „Wir gehen jedem Käuferinteresse nach“

GIEBELSTADT

Bavaria Yachtbau: „Wir gehen jedem Käuferinteresse nach“

    • |
    • |
    Die Produktion beim Bootsbauer Bavaria aus Giebelstadt läuft läuft trotz Insolvenz weiter – an vier Produktionsstraßen mit je 125 Metern Länge, in der eigenen Schreinerei für den kompletten Ausbau einer Yacht sowie in zwei Hallen für die Fertigung von Rümpfen und Decks.
    Die Produktion beim Bootsbauer Bavaria aus Giebelstadt läuft läuft trotz Insolvenz weiter – an vier Produktionsstraßen mit je 125 Metern Länge, in der eigenen Schreinerei für den kompletten Ausbau einer Yacht sowie in zwei Hallen für die Fertigung von Rümpfen und Decks. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    Große Herausforderungen und unsichere Zeiten liegen vor dem Bootsbauer Bavaria Yachtbau in Giebelstadt (Lkr. Würzburg). Am Freitag wurde bekannt, dass das Unternehmen Insolvenz anmelden muss. Am Montag hat das Amtsgericht Würzburg ein vorläufiges Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet. Dies bedeutet, dass die Geschäftsführung des Unternehmens handlungsfähig bleibt; gleichzeitig wurde ein Sachverwalter bestellt, der beobachtet und eingreift, falls Nachteile für die Gläubiger entstehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden