Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Briefdienst jetzt für ganz Unterfranken

Main-Post Wirtschaft

Briefdienst jetzt für ganz Unterfranken

    • |
    • |

    Würzburg/Aschaffenburg (MD) Die regionale Lücke bei der privaten Briefzustellung in Unterfranken ist geschlossen. Ab dem 1. Juli stellt die Würzburger Mediengruppe MAIN-POST in Zusammenarbeit mit dem Aschaffenburger Main-Echo nun auch in der Postleitzahlregion 63, nämlich in Stadt und Landkreis Aschaffenburg sowie dem Landkreis Miltenberg Briefe zu. Gleichzeitig kommt die Main-PostLogistik damit dem Wunsch vieler Kunden nach einem Komplettservice für ganz Unterfranken nach.

    Bislang versorgte die Main-PostLogistik schon den Bereich der Postleitzahl 97, der ungefähr deckungsgleich mit der Region Mainfranken ist und rund 420 000 Haushalte umfasst. Jetzt kommen 150 000 Haushalte am Untermain dazu.

    Durch die Zusammenarbeit mit dem Aschaffenburger Zeitungshaus Main-Echo in der neu gegründeten Firma Main-BriefLogistik wird der Service der Briefzustellung nun flächendeckend für 1,3 Millionen Bürger Unterfrankens erbracht. Zusammen erbringen die zwei Zustellfirmen von Main-Post und Main-Echo über 300 000 adressierte Zustellungen pro Tag. Mit täglich über 50 000 Briefen sind sie nach der Deutsche Post AG größter Brief-Zustelldienst Unterfrankens.

    Das Versenden von Briefen über den privat-wirtschaftlichen Briefdienst kann von jedermann genutzt werden. In Mainfranken machen davon bereits über 2000 Kunden starken Gebrauch, darunter zahlreiche Behörden und Firmen. Um den Service für Unterfranken zu komplettieren, kommen zu den 86 Briefkästen in Mainfranken 30 der orange-blauen Kästen am Untermain dazu.

    Die Labels, die den Brief frankieren, gibt es in allen Geschäftsstellen der Mediengruppe MAIN-POST und des Main-Echos sowie via Internet zu kaufen. Als besonderen Service bieten Main-PostLogistik und Main-BriefLogistik die individuelle Gestaltung persönlicher Labels, die wie eine Briefmarke genutzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden