Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Dieselskandal: So streng ist VW-Aufpasserin Hiltrud Werner

Würzburg

Dieselskandal: So streng ist VW-Aufpasserin Hiltrud Werner

    • |
    • |
    Die Frau für den strengen Blick: Hiltrud Werner ist im Vorstand des VW-Konzerns  für "Integrität und Recht" zuständig. Der Umgang mit den Folgen des Dieselskandals ist ihre Aufgabe. Das Bild zeigt sie in der Uni Würzburg, wo wir das Interview mit ihr führten.
    Die Frau für den strengen Blick: Hiltrud Werner ist im Vorstand des VW-Konzerns für "Integrität und Recht" zuständig. Der Umgang mit den Folgen des Dieselskandals ist ihre Aufgabe. Das Bild zeigt sie in der Uni Würzburg, wo wir das Interview mit ihr führten. Foto: Thomas Obermeier

    Der Abgasskandal hat VW schon jetzt Milliarden gekostet - von dem enormen Imageschaden ganz zu schweigen. In der Folge kümmern sich mittlerweile 600 Mitarbeiter darum, dass fortan im Konzern alles mit rechten Dingen zugeht. Chefin dieser Abteilung ist Hiltrud Werner. Sie sitzt in dieser Funktion auch als einzige Frau im VW-Vorstand. Am Rande eines Vortrags an der Universität Würzburg sprach Werner exklusiv darüber, ob sie Schuldgefühle wegen des Skandals hat, wie sie die 660 000 VW-Mitarbeiter kontrolliert und was passiert, wenn man ihr Vertrauen missbraucht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden