Zum 1. Juli wird die Würzburger flyeralarm GmbH sogenannter Champion Partner des Deutschen Fußballmeisters Borussia Dortmund. Die nach eigenen Angaben größte Online-Druckerei Europas wird sich ab dann um die Drucksachen im Merchandisingsektor kümmern. Man passe hervorragend zueinander und sei „stolz an der Seite von Borussia Dortmund zu sein“, kommentierten die flyeralarm-Chefs Tanja Hammerl und Thorsten Fischer bei einer Pressekonferenz in Dortmund den Deal.
Bericht: Lufthansa will Marke Germanwings sterben lassen
Die Lufthansa will ihre Billigflieger-Marke Germanwings laut einem Pressebericht sterben lassen. Die Maschinen des Billigablegers würden dann nur noch im Auftrag des Konzerns und mit dem Lufthansa-Logo weiterfliegen, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“ ohne Angabe von Quellen. Vergangene Woche hatte Lufthansa-Passage-Chef Carsten Spohr angekündigt, dass Germanwings in weiten Teilen mit dem Lufthansa-Geschäft zusammengelegt werden soll. Unter welcher Marke dies geschieht, ließ er offen.
Telekom hofft auf Abhilfe für Sicherheitslücke noch am Freitag
Die Deutsche Telekom hofft, für die schwere Sicherheitslücke in einem von ihr verkauften WLAN-Router für den Internetzugang schon am Freitag Abhilfe schaffen zu können. Die Vorversion einer Aktualisierung der Software des Geräts – der sogenannten Firmware – stehe dann hoffentlich zur Verfügung, sagte eine Konzernsprecherin am Donnerstagabend. Ziel sei es, spätestens Mitte kommender Woche dann endgültig die Sicherheitslücke schließen zu können. Die Telekom hatte ihre Kunden gewarnt, dass drei mit ihren Internetanschlüssen verkauften Geräten eine Sicherheitslücke haben. Am stärksten betroffen ist der „Speedport W 921V“.