Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Gut für Schweinfurt: ZF verspürt Aufwind

Schweinfurt

Gut für Schweinfurt: ZF verspürt Aufwind

    • |
    • |
    Auf solche Elektroantriebe hat sich der baden-württembergische ZF-Konzern mittlerweile spezialisiert. Das kommt auch dem Standort Schweinfurt zugute.
    Auf solche Elektroantriebe hat sich der baden-württembergische ZF-Konzern mittlerweile spezialisiert. Das kommt auch dem Standort Schweinfurt zugute. Foto: Felix Kästle, dpa

    Die ZF Friedrichshafen AG hat das durch die Corona-Pandemie verursachte Tal bereits im zweiten Halbjahr 2020 erfolgreich durchschritten und rechnet für 2021 mit einer weiteren positiven Entwicklung. Dabei setzt Konzernchef Wolf-Henning Scheider auf einen weiteren starken Schub durch die Elektrifizierung. Schon 2030 werde es weltweit mehr elektrisch betriebene Pkw geben als solche mit konventionellem Motor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden