Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Insolvenzverwalter über verschleppte Firmen-Pleiten: "Wie ein Virus"

Würzburg

Insolvenzverwalter über verschleppte Firmen-Pleiten: "Wie ein Virus"

    • |
    • |
    "Wir schließen!" - der Grund für jetzt erwartete Firmenpleiten ist ursächlich nicht allein die Corona-Krise, sagen die Insolvenzverwalter Kornelius Klatt und Markus Schädler (Symbolfoto).
    "Wir schließen!" - der Grund für jetzt erwartete Firmenpleiten ist ursächlich nicht allein die Corona-Krise, sagen die Insolvenzverwalter Kornelius Klatt und Markus Schädler (Symbolfoto). Foto: Martin Gerten, dpa

    In den kommenden Wochen und Monaten werden die Meldungen über Insolvenzen zunehmen, da sind sich die Insolvenzverwalter Markus Schädler, 53, und Kornelius Klatt, 36, sicher. Beide sind im Vorstand der Würzburger Kanzlei "Bendel und Partner" und haben unter anderem den Marktheidenfelder Glashersteller Okalux durch die Krise geführt. Gerade verwalten sie die Insolvenz der alt eingesessenen Würzburger Autowerkstatt "Hagenauer". Im Interview sprechen die beiden darüber, warum Unternehmen scheitern, wieso eine Pleite-Welle auch ohne Corona unausweichlich war und wie Wichtigtuer für wilde Geschichten sorgen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden