Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG/SCHWEINFURT: Menschen in der Pleite: Schweinfurt besonders betroffen

WÜRZBURG/SCHWEINFURT

Menschen in der Pleite: Schweinfurt besonders betroffen

    • |
    • |
    Kein Geld mehr: In Unterfranken steckt jeder 15. Erwachsene in der Schuldenfalle. Bundesweit steht die Region gut da. Dennoch ist die Überschuldung in Schweinfurt und Aschaffenburg auffallend hoch.
    Kein Geld mehr: In Unterfranken steckt jeder 15. Erwachsene in der Schuldenfalle. Bundesweit steht die Region gut da. Dennoch ist die Überschuldung in Schweinfurt und Aschaffenburg auffallend hoch. Foto: Foto: Jens Kalaene, dpa

    76 000 Menschen in Unterfranken haben ein dickes Problem: Sie sind überschuldet, können also dauerhaft ihre Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen. Diese Zahl nahm 2017 im Vergleich zu 2016 im Regierungsbezirk um 2,4 Prozent zu, hat das Inkassounternehmen Creditreform festgestellt. Dieser Anstieg ist in Unterfranken deutlich größer als in Gesamtdeutschland (1 Prozent).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden