Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Münnerstadt: Mittelstand: So steht es um Mainfrankens Wirtschaft

Würzburg/Münnerstadt

Mittelstand: So steht es um Mainfrankens Wirtschaft

    • |
    • |
    Der Mittelstand ist die tragende Säule der Wirtschaft in Mainfranken und im Rest von Deutschland (Symbolbild). Weil die Auftragsbücher derzeit so voll sind, können sich viele Unternehmer aber offenbar nicht ausreichend um fundamentale Themen wie Digitalisierung kümmern.
    Der Mittelstand ist die tragende Säule der Wirtschaft in Mainfranken und im Rest von Deutschland (Symbolbild). Weil die Auftragsbücher derzeit so voll sind, können sich viele Unternehmer aber offenbar nicht ausreichend um fundamentale Themen wie Digitalisierung kümmern. Foto: Bernd von Jutrczenka

    Wenn jemand Rat braucht, dann sucht er sich Hilfe. Dann redet man miteinander. Wenn Unternehmer das tun, dann wird das gerne "Netzwerken" genannt. Wie andernorts gibt es auch in Mainfrankens Wirtschaft dafür eine Reihe von Adressen. Für den Mittelstand seit rund einem Jahr eine spezielle: die Regionalgruppe im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden