Ochsenfurt

MP+Ochsenfurt: Wie die Zuckerfabrik das Corona-Virus fernhält

Ein Corona-Ausbruch während der Verarbeitungskampagne wäre eine Katastrophe. Ohnehin ist das Marktumfeld für die Südzucker AG schwierig. Jetzt wurden die Prognosen gesenkt.
Mit allen Mitteln versucht man in der Ochsenfurter Zuckerfabrik, das Corona-Virus fern zu halten.
Foto: Gerhard Meißner | Mit allen Mitteln versucht man in der Ochsenfurter Zuckerfabrik, das Corona-Virus fern zu halten.

Das Ochsenfurter Werk der Südzucker AG gleicht einer Festung gegen das Corona-Virus. Lange vor dem November-Lockdown hatte man umfangreiche Schutzmaßnahmen ergriffen, um eine Verbreitung des Virus im Werk während der Zuckerrüben-Kampagne zu verhindern. Bis jetzt ist die Rechnung aufgegangen, der Betrieb läuft sogar ausgesprochen rund, wie Werkleiter Stefan Mondel berichtet. Trotzdem schlägt die Pandemie dem größten europäischen Zuckererzeuger mächtig ins Kontor.Seit dem 26.

Weiterlesen mit MP+