Würzburg

MP+Ratlos nach dem Schulabschluss: Junge Würzburger Beraterin will Wege aufzeigen

Zeugnis in der Tasche - und dann? Nach dem Schulabschluss sind viele aus der Generation Z orientierungslos. Was die 21-jährige Unternehmerin Sophie Hepper jungen Leuten rät.
Ausbildung, Studium oder erst mal gar nichts: Schulabgänger plagen mitunter große Zweifel, wie es weitergehen soll. Die Corona-Pandemie hat das nicht einfacher gemacht.
Foto: Hendrik Schmidt, dpa (Symbolbild) | Ausbildung, Studium oder erst mal gar nichts: Schulabgänger plagen mitunter große Zweifel, wie es weitergehen soll. Die Corona-Pandemie hat das nicht einfacher gemacht.

Abitur - und dann eine Berufsausbildung? Oder doch lieber ein Studium? Oder erst mal gar nichts? Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben die Suche nach einem Weg fürs weitere Leben nicht einfacher gemacht. Die Würzburger Jungunternehmerin Sophie Hepper hat sich mit ihrer Mission.Myself GmbH darauf spezialisiert, Gleichaltrigen Wege zu zeigen.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat