Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Stararchitekt plant für Fresenius

SCHWEINFURT

Stararchitekt plant für Fresenius

    • |
    • |
    Gunter Henn, der die Autostadt für VW in Wolfsburg geplant hat, setzt jetzt auch in Schweinfurt ein Zeichen. Sein Büro arbeitet an den Plänen für das neue Technologiezentrum von Fresenius Medical Care. Auf dem Betriebsgelände wurden dafür alte Hallen abgerissen (Hintergrund).
    Gunter Henn, der die Autostadt für VW in Wolfsburg geplant hat, setzt jetzt auch in Schweinfurt ein Zeichen. Sein Büro arbeitet an den Plänen für das neue Technologiezentrum von Fresenius Medical Care. Auf dem Betriebsgelände wurden dafür alte Hallen abgerissen (Hintergrund). Foto: Foto: Anand Anders

    Nein, sehr attraktiv ist das nicht, was Gunter Henn beim Blick aus dem Fenster im vierten Stock des Fresenius-Verwaltungsbaus im Schweinfurter Hafen sieht. Gesichtslose Hallen, einen Großmarkt, kein Wunder, dass der Architekt von einer „gewissen Beliebigkeit“ spricht, seine Einschätzung jedoch gleich wieder einschränkt, wenn sein Blick auf das neue, imposante, einen Steinwurf weit entfernte Sven Wingquist-Prüfzentrum für Großlager von SKF fällt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden