Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten
Main-Post Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Steigende Zinsen für Darlehen: Eine Würzburger Finanzexpertin sagt, was Sie jetzt beim Hauskauf wissen müssen

Würzburg

Steigende Zinsen für Darlehen: Eine Würzburger Finanzexpertin sagt, was Sie jetzt beim Hauskauf wissen müssen

    • |
    • |
    Endlich ein eigenes Haus: Wer davon träumt, sollte sich jetzt mit steigenden Zinsen für Immobiliendarlehen auseinandersetzen.
    Endlich ein eigenes Haus: Wer davon träumt, sollte sich jetzt mit steigenden Zinsen für Immobiliendarlehen auseinandersetzen. Foto: BHW

    Dank des Niedrigzinses waren Darlehen für die Baufinanzierung jahrelang günstig zu bekommen. Doch jetzt wird das geliehene Geld wieder teurer - und Bauwillige sollten sich gut informieren. Experten vom Münchner Ifo-Institut zufolge zeichnet sich eine Zinswende ab. Und am Montag erst hat die Chefin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, ein Ende des Negativzinses für September angedeutet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden