Bereits zum vierten mal ist die Faschingsgilde Höchberg beim Marktfest mit dabei. Auch in diesem Jahr gab es wieder die bekannten Speisen wie Schnitzel, Narrenlaiberl, Salate und Pommes. Neu im Angebot war Kaiserschmarrn, wie sich herausstellte, ein Renner. Da zeigten Mädels von der Garde ihr Können und sie waren mit dieser süßen Köstlichkeit voll beschäftigt.
Aber auch das ganze Helferteam um Vorsitzende Melanie Rülicke ist für den unermüdlichen Einsatz zu loben. Wie man es sich wünscht, zum Ende des Marktfestes waren die Vorräte aufgebraucht und ein erfolgreiches Marktfest ging zu Ende, wenn auch etwas nass. Denn ein Wolkenbruch beendete das Marktfest zwei Stunden früher als geplant, ansonsten Kaiserwetter. Nun kann man sich auf das nächste Fest konzentrieren, denn zum 50-jährigen Vereinsjubiläum gibt es ein Fest. Unter dem Motto „Grumbern Glück“ findet am 27. und 28. September das Jubiläumsfest rund um und im Pfarrheim Mariä Geburt statt. Informationen gibt es auf der Website www.helaukrakau.de und im Mitteilungsblatt der Marktgemeinde Höchberg in der Augustausgabe.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden