„Geschichte in Bildern – Impressionen aus der Marktgemeinde“: Der Bildkalender aus Höchberg ist nun erhältlich, wie es in einer Pressemitteilung heißt, aus der auch die folgenden Informationen stammen. Darin sind viele alte Ansichten aus Höchberg zu finden. Den alten Fotos stellt der Kalender aktuelle Aufnahmen gegenüber, um einen Vergleich zum heutigen Ortsbild zu geben.
Zahlreiche Fotos stammen dabei aus dem umfangreichen Fundus von Heinz Langhirt, weiteren privaten Quellen, aus dem Gemeindearchiv Höchberg und dem Bildarchiv von Paul Oehring. So ist im Kalender für 2026 beispielsweise ein „vorbildlicher Gerüstbau“ vom ersten Erweiterungsbau der Ernst-Keil-Schule in den 50er-Jahren zu sehen oder auch ein Foto der Brunnengasse, als Parken dort noch erlaubt war.
Der Kalender ist sowohl in der Buchhandlung Schöningh (Hauptstraße 48), als auch in der Bibliothek der Marktgemeinde (Martin-Wilhelm-Straße 2) erhältlich. Pro verkauften Exemplar wird wieder eine Spende an die Bürgerstiftung Höchberg erfolgen. (grä)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden