Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Höchberg: Grüne stellen Liste für die Gemeinderatswahl 2026 auf

Höchberg

Grüne stellen Liste für die Gemeinderatswahl 2026 auf

    • |
    • |
    • |
    Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2026 des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Höchberg.
    Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2026 des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Höchberg. Foto: Gerhard Adam

    Der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Höchberg hat im Vereinsstüble Höchberg seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2026 aufgestellt. Unter der Wahlleitung von Jessica Hecht, Vorsitzende des Grünen Kreisverbands Würzburg-Land, wurde eine vollständige Liste mit 20 Plätzen beschlossen und gewählt, schreibt der Grünen-Ortsverband in einer Pressemitteilung.

    Nach der Begrüßung stellten sich alle Bewerberinnen und Bewerber persönlich vor und erläuterten ihre Schwerpunkte, die von Infrastruktur und Verkehr über Klimaschutz, Wasser- und Energiefragen bis hin zu Familien-, Kinder- und Seniorenpolitik reichen. Auch Gemeindeentwicklung und eine lebendige Ortsmitte wurden thematisiert.

    Auf Listenplatz 1 wurde Susanne Cimander, Vorsitzende des Ortsverbands und amtierende Gemeinderätin, einstimmig gewählt. Den zweiten Platz belegt Sven Winzenhörlein, Landratskandidat und zweiter Bürgermeister. Die weiteren Plätze bis zehn sind mit Dagmar Holländer, Klaus Walther, Verena Downs, Klaus Doßler, Andrea Meyerhöfer, Eva Zitzler, Sybille Ludewig-Pechtl und Madeleine Beck besetzt. Susanne Cimander betonte: „Unser Ziel ist es, Höchberg ökologisch, sozial und zukunftsfähig weiterzuentwickeln.“ (skr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden