Anlässlich der 1250 Jahrfeier der Gemeinde Leinach veranstaltete der Frohsinn Leinach e.V. humorvolle Konzertabende mit Scherz, Charme und viel Musik. Hierzu hatten sie die bekannte Würzburger Kabarettistin Birgit Süß eingeladen. Zweimal war die Leinachtalhalle nahezu ausgebucht und das Publikum restlos begeistert.
Unter der Leitung von Katharina Otto zeigten 45 Sängerinnen und Sänger des Gospelchores HeartLeiner und des gemischten Chores CHORiander, dass man auch ohne Noten völlig auswendig und sogar mit Choreographie performen kann. Besonders das Medley „Best of Bond“ in Smoking und Abendkleid bekam frenetischen Applaus. Unterstützt wurden sie bei „Alles nur geklaut“ von 25 Mädchen und Jungs des gemeinsamen Kinderchores von Frohsinn und Gemütlichkeit unter der Leitung von Luisa Scheiner. Hinzu kamen 20 „Friends“, rekrutiert aus dem Familien- und Freundeskreis, beim Vortrag eines traditionellen stimmgewaltigen Männerchorliedes „Aus der Traube in die Tonne“.
Die Frohsinn-Frauen hatten unter der Regie von Katharina Otto für ihren Song „Für Frauen ist das kein Problem“ extra ein Video gedreht, das den deutschen Filmpreis verdient hätte. Die Band, die sowohl die Chöre als auch Birgit Süß gekonnt begleitete, bestand aus Rainer Kuwan (Gitarre), Jens Kalthoff (Percussion), Erwin Kopp und Manfred Beck (Saxophon) sowie Katharina Otto (Klavier). Birgit Süß führte mit viel Charme, Witz und Selbstironie durch die mehr oder weniger erfreulichen Dinge unseres Alltagslebens. So wurden Themen wie Menopause und Älterwerden, Erlebnisse mit Kater Carlos bis hin zu Tipps beim Sex im Alter mit vollem Körpereinsatz vorgetragen. Das Publikum hat diese humorvollen Ratschläge begeistert aufgenommen und mit Standing Ovation belohnt.
Man war sich einig, dass Chor und Kabarett sich wundervoll ergänzen und für beste Unterhaltung sorgen. Erst nach mehreren Zugaben durften die Sängerinnen und Sänger die Bühne verlassen. Viele Zuschauer haben bereits ihr Kommen zu unserer Gospelnight im Oktober 2026 zugesagt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden