Der Verein „Schwimmen für Rimpar“ freut sich über großzügige Spende in Höhe von 400 Euro von der Ratsapotheke Rimpar. Inhaber Andreas Dömling überreichte den symbolischen Scheck persönlich im Nordbad. „Schwimmen ist eine der wichtigsten Sportarten überhaupt, vor allem für Kinder“, betonte Dömling, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.
Umso mehr bedauere er, dass es in Rimpar seit einigen Jahren kein eigenes Schwimmbad mehr gebe und man immer wieder größere Strecken zum nächsten Schwimmbad in Kauf nehmen müsse. Mit dem Betrieb im Versbacher Nordbad unterhält der Rimparer Verein dahingehend eine gute Alternative, beugt dem Bädersterben vor und unterstützt aktiv die Schwimmfähigkeit und körperliche Entwicklung von Kindern.
Der Schwimmverein Rimpar nutzt die Spenden, um die Bereitstellung der wöchentlichen Schwimmstunden und Trainingsangebote zu erhalten. Solche Beiträge helfen dem Verein, die fehlende Bäder-Infrastruktur in Rimpar zu kompensieren und der Bevölkerung den einfachen und wohnortnahen Zugang zum Schwimmen zu ermöglichen. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden