Von zwei Einbrüchen am Ortsrand von Unterpleichfeld berichtet die Polizei in ihrem Pressebericht. Im ersten Fall wurde ein Hofladen auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Ostrand der Gemeinde in der Oberpleichfelder Straße Ziel des oder der Täter. Um sich Zutritt zum Hofladen zu verschaffen, hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und suchten nach Bargeld. Eine Spendenbox mit etwa 50 Euro wurde entwendet. Der oder die Täter hinterließen einen Schaden von rund 2000 Euro.
Eine Überwachungskamera hat eine Fahrzeugbewegung gegen 3.15 Uhr auf dem Anwesen registriert. Dabei önnte es sich um den oder die Täter gehandelt haben, vermutet die Polizei.
Im zweiten Fall wurde ein Lebensmittelgroßhandel am Südrand der Gemeinde in der Langhausstraße Ziel eines Einbruchs. Eine Eingrenzung der Tatzeit lässt sich hier nicht weiter vornehmen. Die Polizei geht aufgrund der örtlichen Nähe und der ähnlichen Vorgehensweise aber von einem Zusammenhang der Taten aus. Auch hier wurde ein Außenfenster des Bürotraktes aufgehebelt und anschließend die Räumlichkeiten nach Bargeld abgesucht. Entwendet wurde hier ein Kleinbetrag aus einem Schreibtisch. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Sie prüft in diesem Zusammenhang auch eine Verbindung zu zwei Einbrüchen Ende September in Lebensmittelgeschäfte in Kürnach.
Hinweise an die Polizeiinspektion Würzburg-Land, Tel.: (0931) 4571630.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden