Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Ortsschild aus Veitshöchheim begleitet Bundeswehr-Feldjäger nach Rumänien

Veitshöchheim

Ortsschild aus Veitshöchheim begleitet Bundeswehr-Feldjäger nach Rumänien

    • |
    • |
    • |
    Damit der Bezug zur Heimat beim Auslandseinsatz der Feldjäger in Rumänien nicht verloren geht, überreichte Bürgermeister Jürgen Götz dem Kompaniechef der in der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann-Kaserne stationierten 5. Kompanie des Feldjägerregiments 3 Hauptmann Jan Thomas Rahn ein gelbes Ortsschild mit der Aufschrift „Veitshöchheim“. Im Hintergrund Bauamtsleiter Klaus Kaiser und Kompaniefeldwebel Morgenroth.
    Damit der Bezug zur Heimat beim Auslandseinsatz der Feldjäger in Rumänien nicht verloren geht, überreichte Bürgermeister Jürgen Götz dem Kompaniechef der in der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann-Kaserne stationierten 5. Kompanie des Feldjägerregiments 3 Hauptmann Jan Thomas Rahn ein gelbes Ortsschild mit der Aufschrift „Veitshöchheim“. Im Hintergrund Bauamtsleiter Klaus Kaiser und Kompaniefeldwebel Morgenroth. Foto: Dieter Gürz

    Vier Soldaten der in der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann-Kaserne stationierten 5. Kompanie des Feldjägerregiments 3 brechen in der kommenden Woche zu einem dreimonatigen Auslandseinsatz nach Rumänien auf. Auf der Mihail Kogălniceanu Air Base bei Konstanza unterstützen sie im Rahmen der NATO-Mission „Enhanced Air Policing South“ die Luftwaffe der Bundeswehr. Die Soldaten sind erfahrene Feldjäger, die vor Ort militärpolizeiliche Aufgaben übernehmen, etwa wenn Untersuchungen oder Sicherheitsmaßnahmen erforderlich sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden