In der Nominierungsversammlung des CSU-Ortsverbandes Eibelstadt, am vergangenen Freitag, unter der Wahlleitung der Bezirksrätin Rosa Behon, wurden die Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsverbandes für die anstehende Kommunalwahl am 8. März 2026 im Rathauskeller Eibelstadt nominiert. Diese und folgende Information stammt aus einer Pressemitteilung der CSU Eibelstadt.
„Es freut uns sehr, dass wir wieder eine attraktive Liste aus verschiedenen Altersgruppen, vielen Vereinen und den verschiedensten Berufsbildern, sowie erfahrenen Kommunalpolitikern und tollen Newcomern zusammenstellen konnten“, wird Ortsvorsitzender Benedikt Machnig zitiert. Der amtierende 1. Bürgermeister, Markus Schenk, wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten des CSU-Ortsverbandes nominiert. Zuvor gab er einen kleinen Bericht, über die geleistete Arbeit der letzten sechs Jahre und die anstehenden Projekte und Aufgaben.
Das sind die 16 Kandidatinnen und Kandidaten:
- Markus Schenk (1. Bürgermeister)
- Benedikt Machnig (Fraktionsvorsitzender)
- Martin Geißler (2. Bürgermeister)
- Marco Seynstahl
- Katharina Prozeller
- Alexander Wagner
- Athina Schmitt
- David Rützel
- Frank Schenk-Hartmann
- Jürgen Breunig
- Julius Trautner
- Edmund Haas
- Ute Clade
- Maximilian Sperl
- Michael Wünsch
- Philipp Günther
Ergänzt wird die Liste durch die Ersatzkandidaten Ricardo Geffke, Coelestin Amtmann, Stephan Haas und Otmar Schlereth. (ssc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden