Verkehrsteilnehmer im südlichen Landkreis Würzburg müssen sich ab Montag, 27. Oktober, auf Sperrungen und geänderte Verkehrsführungen einstellen. Grund sind notwendige Bau- und Infrastrukturmaßnahmen in Goßmannsdorf und Winterhausen. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Landratsamts Würzburg. Dieses bittet um Verständnis und empfiehlt, die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen.
Die Staatsstraße 2418 wird im Bereich der Ortsumgehung Goßmannsdorf bis voraussichtlich 18. November vollständig gesperrt. Grund ist der Neubau einer Eisenbahnbrücke entlang der Bahnstrecke Würzburg–Ochsenfurt. Während der Arbeiten werden Baumaschinen und Geräte auf der Fahrbahn abgestellt, sodass kein Verkehr möglich ist.
In Winterhausen kommt es in der Fuchsstadter Straße (Kreisstraße WÜ 16) zwischen dem Kreisverkehr und der Bahnunterführung bis Weihnachten zu einer Vollsperrung. Hier werden Kanal- und Wasserleitungen erneuert, um den späteren Komplettausbau des Kreisverkehrs vorzubereiten. Der provisorische Kreisverkehr hat den früheren Unfallschwerpunkt an der Mainbrücke bereits entschärft; der endgültige Ausbau ist für die Jahre 2026 und 2027 geplant.
Überörtliche Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Da die Zehnthofstraße in Goßmannsdorf derzeit ebenfalls gesperrt ist, kann Ochsenfurt aus Richtung Darstadt nur über Winterhausen erreicht werden. (ssc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden