Das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbands hat eine ganze Palette an Strafen ausgepackt, um die Würzburger Kickers für den von einigen ihrer Anhänger betriebenen Pyrotechnik-Exzess beim Auswärtsspiel in Schweinfurt zu sanktionieren. Das Auswärtsspiel des Fußball-Regionalligisten beim FC 05 war kurz vor dem Abbruch gestanden, nachdem nicht nur im Würzburger Fanblock massiv Pyrotechnik gezündet wurde, sondern Raketen auch auf das Spielfeld und in Richtung anderer Zuschauerbereiche flogen. Die Konsequenzen für die Kickers: Punktabzug, Blocksperre und Geldstrafe.
Fußball: Regionalliga Bayern
@ Stöckl-Manger: sehr befremdlich Ihr Kommentar und meiner Meinung nach, liebe MP, nicht unbedingt der "Etikette" entsprechend !!! Wie können Sie sich, Herr Stöckl-Manger, erdreisten, einen reüssierten Rechtsanwalt als "Rechtslakaien" zu bezeichnen ??? Vertreten SIE doch die rechtlichen Interessen des FWK oder unterlassen Sie Ihre unqualifizierten Kommentare !!
Die Strafe ist angebracht, aber was bitte soll der Punktabzug für die zurückliegende Saison? Kein Wunder, dass der Verein dem ganzen sofort zugestimmt hat. Wenn Punktabzug, dann für die kommende Saison, ansonsten hätte man es gleich lassen können.
Richtig. Und deshalb ist das Geheule dieses Rechtslakaien auch lächerlich.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden