Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Nachhaltig gärtnern auf kleinem Raum und Baumscheiben-Patenschaft

Würzburg

Nachhaltig Gärtnern auf kleinstem Raum: Wie eine Familie am Würzburger Hubland eine grüne Oase entstehen lässt

    • |
    • |
    • |
    Familienprojekt: Bei Familie Schauer Marin Rodriguez am Hubland kümmern sich Mama Valentina, Tochter Clara und Papa Johannes gemeinsam um ihren 15 Quadratmeter-Garten und die Baumscheiben vor der Wohnung.
    Familienprojekt: Bei Familie Schauer Marin Rodriguez am Hubland kümmern sich Mama Valentina, Tochter Clara und Papa Johannes gemeinsam um ihren 15 Quadratmeter-Garten und die Baumscheiben vor der Wohnung. Foto: Thomas Obermeier

    Ein Zwetschgen- und ein Kirschbaum, verschiedenste Beerensträucher, Sanddorn, Tomaten, Physalis, Erdbeeren, Kohlrabi, Pflücksalat, Chili – und sogar eine Bananenstaude und eine Weinrebe: Das alles findet sich im Garten von Familie Schauer Marin Rodrigues in einem Mehrfamilienhaus am Würzburger Hubland. Wer sich ein ausladendes Gelände vorstellt, auf dem all diese Pflanzen Platz haben, irrt: Der Garten der Familie ist gerade einmal 15 Quadratmeter groß. Was ihnen in ihrer dicht bewachsenen grünen Oase wichtig ist und wie sie auch außerhalb davon gärtnern, erzählen Johannes und Valentina Schauer Marin Rodrigues bei einem Besuch vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden