Seit Montag läuft die 1. Würzburger Wärmepumpenwoche. Noch bis Samstag, 25. Oktober, soll täglich durch Vorträge und Besichtigungen praxisorientiert gezeigt werden, dass sich Wärmepumpen auch in Bestandsgebäuden bewähren. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor.
An den Veranstaltungen sind das Handwerk, die Wohnungswirtschaft, die Stadtwerke und andere beteiligt. Hervorzuheben sind die Eigentümer von Ein- und Mehrfamilienhäusern, die ihre Anlagen selbst zeigen oder vorstellen lassen.
Klimaneutrales Heizen laufe in den meisten Fällen schon wegen der Betriebskosten auf eine Wärmepumpe hinaus. Informationen dazu gibt es nun an sechs Tagen. Das Programm: https://www.waermepumpenwoche.org/Programm.html (abra)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden