Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: 13 Medaillen bei den Bayerischen Meisterschaften

Würzburg

13 Medaillen bei den Bayerischen Meisterschaften

    • |
    • |
    • |
    Erfolgreiche Schwimmer*innen bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Nürnberg.
    Erfolgreiche Schwimmer*innen bei den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften in Nürnberg. Foto: Robin Rausche

    Ein Wochenende voller Emotionen und Erfolg. Bei den Bayerischen aquafeel-Kurzbahnmeisterschaften 2025 in Nürnberg sammelte der SV Würzburg 05 beeindruckende 13 Medaillen (vier Gold / vier Silber / fünf Bronze) und erreichte acht Finals. Angeführt von Lea Boy, die über 400 m Freistil und 400 m Lagen jeweils Gold gewann, zeigte die Mannschaft eine geschlossene, hochmotivierte Leistung. Boy war dabei nicht nur sportlich überragend, sondern auch ein echtes Vorbild für die gesamte Trainingsgruppe. Maxim Sarkany erkämpfte Silber über 200 m Freistil und 200 m Schmetterling, Lina Zellat schmetterte doppelt zu Silber (100 m und 200 m). Yehor Matiash belohnte sich mit Bronze über 400 m Lagen und 1500 m Freistil. In der Jugendklasse feierte Mika Heller zwei Titel über 100 und 200 m Brust, während Nadine Zellat mit Bronze über 200 und 400 m Freistil punktete. Die Jüngste im Team, Anne-Luise Föst, trug mit Bronze über 100 m Brust zum hervorragenden Gesamtergebnis bei. Mit 13 Medaillen und acht Finalteilnahmen präsentierte sich der SVW 05 in Nürnberg als starkes, harmonisches Team, das Erfahrung und Nachwuchs perfekt verbindet. „Diese Stimmung und dieser Zusammenhalt, das ist echtes Team-05-Gefühl“, brachte es Robin Rausche, der Cheftrainer des SVW 05, nach dem letzten Rennen auf den Punkt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden