Mit einem Familienfest feierten das Ehrenamtsprojekt „wellcome“ und der Familienstützpunkt Innenstadt in Würzburg ihre Jubiläen. „Wellcome“ blickte auf 15 Jahre Unterstützung junger Familien mit Neugeborenen im ersten Lebensjahr zurück, der Familienstützpunkt Innenstadt besteht seit zehn Jahren. Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung des Generationen-Zentrums Matthias Ehrenfried.
Sozialreferentin Eva von Vietinghoff-Scheel würdigte die Arbeit des Zentrums und dankte den zahlreichen Ehrenamtlichen, die im „wellcome-Projekt“ engagiert sind. Projektleiterin Katja Worschech betonte, dass ohne das Engagement der sogenannten „wellcome-Engel“, die junge Mütter und Väter nach der Geburt unterstützen, diese Hilfe nicht möglich wäre. Der Familienstützpunkt Innenstadt hat sich in den vergangenen Jahren besonders auf die Väterarbeit konzentriert.
Koordinatorin Michaela Brand erklärte, dass durch die Einführung des Elterngeldes und der Partnermonate Väter präsenter im Familienleben seien und der Stützpunkt gezielt Angebote für Väter geschaffen habe. Das Fest bot ein buntes Programm mit Zaubershow, Bastelstation, Fotobox und Mitmachaktionen für Eltern und Kinder. Zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen. (gith)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden