Viele Stammkunden waren dabei, und wir durften uns auch über zahlreiche neue Gesichter freuen. Es entstanden tolle Gespräche, es wurde viel bestaunt und eingekauft. Wir danken allen herzlich für ihr Kommen und ihre Treue. Vor 20 Jahren öffnete das Sozialkaufhaus in der Zehntgasse 12 in Würzburg-Rottenbauer seine Türen. Die Familie Winkler baute den Laden damals mit viel Herzblut und Leidenschaft auf und führt ihn seitdem mit großem Engagement. Sie sind immer vor Ort, kümmern sich persönlich um Kundinnen und Kunden, Spenderinnen und Spender und stehen als verlässliche Ansprechpartner bereit. Sie sind das Herz des Ladens – ohne ihr stetiges Engagement wäre das Sozialkaufhaus nicht das, was es heute ist. Seit der Eröffnung werden hier gebrauchte Schätze und hochwertige Neuwaren angeboten. Donnerstags von 15 bis 19 Uhr, freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr können Spenden abgegeben, aufgearbeitet und zu günstigen Preisen verkauft werden. Das Angebot reicht von Kleidung, Geschirr und Möbeln über Dinge des täglichen Bedarfs bis hin zu Neuwaren wie Waschmaschinen, Wäschetrocknern und Haushaltsgeräten. Nachhaltig einkaufen, Ressourcen schonen und dabei Gutes tun – dieses Motto prägt das Sozialkaufhaus seit 20 Jahren. „Ich kaufe hier ein, weil das Sozialkaufhaus für mich eine große Wundertüte ist. Alles von Töpfen bis Dekoartikel finde ich hier zu kleinen Preisen. Wenn ich etwas nicht mehr brauche, bringe ich es zurück. Hier treffen sich Menschen aller Generationen, und die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend“, berichtet eine Kundin, die seit 20 Jahren regelmäßig kommt. Das Team vom Sozialkaufhaus „Schau mal rein“ bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für dieses wunderbare Jubiläumswochenende.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden