Doppelter Erfolg: Die U16-Basketball-Damen der TG Würzburg konnten ihre Meisterschaft von 2024 verteidigen und holten zum zweiten Mal in Folge den nationalen Titel nach Würzburg. Und die U18-Spielerinnen der WNBL-Mannschaft „TG MainSharks“ (Weibliche Nachwuchs-Basketball-Bundesliga) gewannen als jüngstes Team der vier Finalteilnehmer überraschend erstmals den Deutschen Meistertitel.
In Anerkennung dieser herausragenden Leistung empfingen Oberbürgermeister Martin Heilig und Dritte Bürgermeisterin Judith Roth-Jörg, Leiterin des Schul- und Sportreferats, die beiden Mannschaften im Ratssaal. Heilig gratulierte den jungen Damen, dem Trainergespann und den Verantwortlichen der Abteilung Basketball der TGW zu diesem Erfolg, berichtet die Stadtverwaltung in einem Pressebericht.
„Was Ihr in dieser Saison geleistet habt, ist schlichtweg phänomenal. Zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel nach Würzburg zu holen, ist ein eindrucksvoller Beweis für eure unglaubliche Entschlossenheit und euren Teamgeist“, lobte Heilig die jungen Sportlerinnen und ihr Trainerteam.
Ebenso als leuchtendes Beispiel sieht Heilig die U18-Spielerinnen. Sie hätten gezeigt, dass es im Basketball nicht nur auf die Körpergröße ankommt, sondern auf Technik, Einsatz und kluges Spielverständnis.
Dem Trainerteam, René Eirich, Geoffrey Carlisle, Wolfgang Ortmann, Johanna Janura, und nicht zuletzt Familie Wiegand, mit Sabine, Migo und Marius, dankte der OB für Engagement, Leidenschaft und Fachwissen. Das seien die Grundpfeiler solcher Triumphe. (abra)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden