Zeit für Gespräche in der Wunschwerkbox im Bürgerbräu: Am Samstag, 25. Oktober, von 10.30 bis 13 Uhr, laden die SPD-Landtagsabgeordneten Nicole Bäumler, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, und Volkmar Halbleib, haushaltspolitischer Sprecher, zu einem politischen Frühstücksgespräch ein. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des SPD-Bürgerbüros entnommen.
Im Mittelpunkt des Gesprächs steht die Frage, wie gute Bildung von Anfang an gelingen kann und welche politischen Voraussetzungen dafür nötig sind. Diskutiert werden soll unter anderem über die Arbeitsbedingungen für pädagogisches Personal, die Finanzierung der Kinderbetreuung, Qualitätsstandards für alle Einrichtungen und Garantien für das Recht auf gute Bildung – unabhängig von Wohnort oder Trägerstruktur.

Das Frühstücksgespräch richtet sich an Grundschullehrkräfte, Kita-Leitungen, pädagogische Fachkräfte, Trägervertretungen, Eltern sowie an alle Interessierten, die sich für bessere Bildungsbedingungen einsetzen möchten. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung per E-Mail an kontakt@volkmar-halbleib.de erwünscht. (grä)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden