Dass das Kiliani-Volksfest begonnen hat, war am Samstag in der Würzburger Innenstadt nicht zu übersehen. Pünktlich um 12.30 Uhr startete der große, traditionelle Kiliani- Trachtenzug an der Residenz mit insgesamt 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, darunter etwa. 500 Kinder und Jugendliche, aus 58 Trachten- und Musikgruppen aus der gesamten Region.
Würzburg
finde ich auch, dass so viele Ortschaften noch am Zug teilnehmen, vorallem auch bei der Hitze. Unsere Mannen und Damen waren auch mit dabei vom Gartenbauverein. Vorher gaben sie noch einen Verstorbenen Vereinsmitglied die letzte Ehre. Finde ich super! Erst Gedenken, dann feiern!
Schöner Festzug mit prima Fotos !
Halöo Herr Barthel, da haben Sie vollkommen recht Ist geändert! Grüße! Ernst Lauterbach
"Wälzte" klingt ein bisschen hart Schön für Aug und Ohr war der Kiliani-Festzug, durch die Innenstadt zum Festzelt an der Talavera. 2 000 Trachtler und Musikanten haben Kilianifest-Stimmung verbreitet und dann berichtet die Zeitung, , dass sie sich, nicht der einzelne, sondern der Zug insgesamt, durch die Innenstadt "wälzte". Ein bisschen lieblos, wird sich manche Trachtlerin und mancher Musiker gedacht haben . die mit Erfolg um ein flottes, stimmungsvolles Auftreten bemüht waren auf dem langen Marsch....
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden