Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Macht Wallfahren süchtig? Warum eine Frankfurterin erneut an der Kreuzbergwallfahrt teilnimmt

Würzburg

Macht Wallfahren süchtig? Warum eine Frankfurterin erneut an der Kreuzbergwallfahrt teilnimmt

    • |
    • |
    • |
    Angela Koll aus Frankfurt am Main nimmt heuer das zweite Mal an der Kreuzbergwallfahrt teil. Links steht ihr Cousin Thomas Koll, der seit vielen Jahren für den Gepäcktransport zuständig ist. Rechts steht ihr jüngerer Cousin Günter Koll.
    Angela Koll aus Frankfurt am Main nimmt heuer das zweite Mal an der Kreuzbergwallfahrt teil. Links steht ihr Cousin Thomas Koll, der seit vielen Jahren für den Gepäcktransport zuständig ist. Rechts steht ihr jüngerer Cousin Günter Koll. Foto: Angela Koll

    „Ich bin froh, dass es nicht mehr so heiß ist“, sagt Angela Koll am Telefon und lacht. Die Tasche für die Kreuzbergwallfahrt, die an diesem Mittwoch frühmorgens beginnt, sei zwar am Montag bisher nicht gepackt. Doch die Vorfreude sei da, sagt die 59-Jährige.

    Diskutieren Sie mit
    3 Kommentare
    Felix Habermann

    Das ist doch mal ein schönes Bild. Das Kolltrio auf dem Weg zum heiligen Berg der Franken. Kommt wieder gesund und heil zurück nach Würzburg. Gruß Klaus Habermann, Estenfeld !

    Barbara Fersch

    5 Tage unterwegs.....Mittwoch bis Samstag ??

    |
    Julia Graber

    Liebe Frau Fersch, an diesem Mittwoch ziehen die Wallfahrer los. Am Sonntag, nach fünf Tagen und knapp 170 Kilometern Fußweg, kehren die Wallfahrerinnen und Wallfahrer wieder zurück. Traditionell werden sie in der Semmelstraße begrüßt. Anschließend ziehen sie am Nachmittag in den Würzburger Dom ein, wo der Abschluss der Wallfahrt stattfindet. Liebe Grüße Julia Graber (Volontärin)

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden