Tischtennis-Nachwuchstalent Maira Krämer vom Sportbund Versbach hat beim bayerischen Top-14-Turnier der Mädchen der Altersklasse 13 im niederbayerischen Arnstorf ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt.
In einem echten „Endspiel“ in der letzten Runde setzte sich Krämer gegen ihre bayerische Kaderkollegin Rosalie Ehrlicher (TSV Bad Rodach) in einem spannenden Spiel mit 3:1 durch. Damit erspielte sie sich mit 11:2 Siegen den ersten Platz und wurde ihrer Favoritenrolle als Nummer eins der Setzliste gerecht.
Bereits eine Woche zuvor hatte sich Maira Krämer der Herausforderung in der höheren Altersklasse beim Top-14-Turnier der Mädchen in der Altersklasse 15 in Thannhausen bei Augsburg gestellt. Sie überzeugte mit einem starken Auftritt und sicherte sich das Startrecht für die bayerischen Einzelmeisterschaften in dieser Altersgruppe im Dezember in Dillingen.
Das nächste große Turnier für die junge Versbacherin steht bereits vor der Tür: Der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV) nominierte Maira Krämer für das Bundesranglistenturnier Top 32 in Biberach (Baden-Württemberg). Dort kann sie sich auf nationaler Bühne mit den besten Nachwuchsspielerinnen Deutschlands messen und weitere wichtige Erfahrungen sammeln.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden