Eine Gruppe von Firmlingen, darunter auch Jugendliche aus dem Pastoralen Raum Würzburg Nord-West, besuchte die Bahnhofsmission und erhielt dabei spannende Einblicke in deren vielfältige Arbeit.
Besonders willkommen waren an diesem Tag die mitgebrachten Süßigkeiten. Schnell wurde deutlich, dass sich die Jugendlichen intensiv auf ihren Besuch vorbereitet hatten. Beeindruckt zeigten sie sich vor allem von der Vielzahl der täglichen Kontakte und der Erkenntnis, dass die Bahnhofsmission nicht nur wohnungslose Menschen unterstützt. Ein herzliches Dankeschön gilt der Bahnhofsmission – insbesondere Elke Pax und Lilian Stumpf, die als Ehrenamtliche dieses Kennenlernen und die Begegnung ermöglicht haben – sowie den Firmlingen für ihr Engagement und ihr offenes Interesse.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden