Nach der Umbenennung einiger Haltestellen im Würzburger Bus-Netz wurde jetzt auch der Fahrplan der Buslinien zehn, 29, 114 und 214 optimiert. Der neue Busplan soll die Anbindung des Stadtteils Hubland und des Universitätscampus verbessern, teilt der Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetrieb (WVV) in einer Pressemitteilung mit. Der neue Plan ist am 16. September in Kraft getreten.
Würzburg
Hm - ob das dann die Argumente werden sollen, warum man die Straba-Linie 6 doch nicht zu bauen braucht? Insbesondere die Taktverstärkung am Sonntagnachmittag, die bestimmt schon alle schmerzlich vermisst haben? Die Aussage des OB "Wer bequemer und schneller mit dem Bus ans Ziel kommt..." lässt mich jedenfalls Böses ahnen. Ach ja, diesem OB wird meinerseits auch immer nachschleichen, dass er sich seinerzeit mit dem Dienstwagen ein paar 100 m quer durch die Fußgängerzone zu einer Veranstaltung fahren hat lassen, und wer einen Dienstwagen für sowas hat, braucht natürlich weder eine Straba noch einen Bus!
Welche neuen direktverbindungen?
Es wäre schön wenn die Stadt das Hubland gut 10 Jahre nach Beginn der baulichen Erschließung auch endlich auch vernünftig an das Strassennetz anbinden würde.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden