Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Schützengau Würzburg zu Gast in Weißenburg

Würzburg

Schützengau Würzburg zu Gast in Weißenburg

    • |
    • |
    • |
    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Gaujugendvergleichsschießen der Schützengaue Weißenburg und Würzburg.
    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Gaujugendvergleichsschießen der Schützengaue Weißenburg und Würzburg. Foto: Andreas Steiger

    Über 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 20 Jahren nahmen am diesjährigen Gaujugendvergleichsschießen des Schützengaues Würzburg gegen den Schützengau Weißenburg teil. Austragungsort des freundschaftlichen Wettkampfs war in diesem Jahr Ramsberg am Brombachsee. In den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole traten die jungen Schützinnen und Schützen beider Gaue gegeneinander an und zeigten beachtliche Leistungen. Am Ende konnte sich der Schützengau Weißenburg über den Gesamtsieg freuen. Doch im Vordergrund standen bei diesem Vergleichsschießen nicht nur die sportlichen Ergebnisse, sondern vor allem das Miteinander und der Austausch zwischen den Jugendlichen. „Ein solcher Vergleichskampf ist enorm wichtig für den Nachwuchs – sie fördern Teamgeist, Freundschaft und den Spaß am Schießsport“, betonte Maximilian Oestemer, Gaujugendleiter des Schützengaues Würzburg. „Auch wenn der sportliche Ehrgeiz natürlich nicht fehlen darf, steht der gemeinschaftliche Wettkampfgedanke klar im Mittelpunkt.“ Neben dem Wettkampfprogramm sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenangebot für beste Unterhaltung: Verschiedene Stationen luden die Teilnehmenden zum Ausprobieren schießsportlicher Aktivitäten ein – besonders das Armbrustschießen fand großen Anklang. Für das leibliche Wohl umsorgte der Schützengau Weißenburg alle Teilnehmenden mit Kaffee und Kuchen, sowie allerlei Gegrilltem. Am Ende des Tages fuhren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken, gestärktem Teamgeist und der Vorfreude auf ein Wiedersehen nach Hause.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden