Vergangene Woche sorgte ein Instagram-Video der Inhaberin des Würzburger Schlosshotels Steinburg, Kerstin Bezold, für ordentlich Furore im Internet. Ihr Aufruf, den Angestellten der Hotel-, Gastronomie- und allgemein der Dienstleistungsbranche mehr Respekt und Wertschätzung entgegenzubringen, fand viel Zuspruch – aber auch kritische Gegenstimmen.
Würzburg
.....„Ich erlebe meine Kunden in der Regel als freundlich und geduldig.“......Aber Herr Alnajar, Sie können doch mit solchen kundenfreundlichen Aussagen und Sozialkompetenz nicht das um sich selbst kreisende Dogma der ewig Nörgelnden unterlaufen, dass gefälligst alles "immer schlimmer" wird und immer "der andere" schuld ist....
Sehr geehrte und geschätzte Frau Thiel und Frau Silva, DANKE für Ihren Artikel. Die Nutzung von sozialen Medien, versteckt hinter einem Bildschirm, lässt soziale Kompetenzen verschwinden. Hoffentlich erreichen Sie diejenigen, die sich gehen lassen, in der Öffentlichkeit, bei der Entgegennahme von Dienstleistungen oder in Kommentaren, Messagener-Gruppen usw., besonders die sogenannten Boomer (zu denen ich selbst zähle). Wenn Arztpraxen im Wartezimmer um Respekt für ihre Mitarbeiter bitten, ist es Zeit nachzudenken. Bitte: weiter so, Ihre Christina Glück
Ein häufig übersehener Aspekt: Ein gewisser kleiner Prozentsatz von Kunden zumindest in der Gastronomie saugt sich gewohnheitsmäßig irgendwelche Beanstandungen aus den Fingern, um damit den von vorneherein geplanten Preisnachlass zu erzwingen. Schön, dass die hier Befragten so ziviles Publikum haben. Möge es so bleiben.
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