Im Rahmen des Campus Day an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) sind die diesjährigen THWS-Lehrpreise verliehen worden. THWS-Präsident Professor Jean Meyer vergab die Auszeichnungen in den Kategorien Präsenzlehrveranstaltung, digitale Lehre und Weiterbildungsangebot. Die Laudatio auf die Preisträgerinnen und Preisträger hielt Sabina Roman vom Zentrum für Digitale Lehre, schreibt die THWS in einer Pressemitteilung.

Für die Präsenzlehrveranstaltung des Jahres „Individuelle Herausforderung für Professionelle in der Sozialen Arbeit“ wurde Nachwuchsprofessorin Petra Dankova von der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften ausgezeichnet. Dankova begann ihre Laufbahn an der THWS als Lehrbeauftragte und absolviert derzeit im Rahmen ihrer Nachwuchsprofessur eine Promotion. Sie betonte, wie wichtig es ihr sei, Studierende mit Kopf, Herz und Körper in die Lernprozesse einzubeziehen.

Das digitale Lehrangebot des Jahres ging an Professor Christian Motzek von der Fakultät Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften für die Veranstaltung „Physik 2“ im Bachelorstudiengang Elektro- und Informationstechnik. Die Laudatorin hob hervor, dass Motzek es schaffe, Physik erlebbar und unterhaltsam zu machen.
Campus Day dient standortübergreifend zur Vernetzung aller THWS-Mitarbeitenden
Professor Sebastian Biedermann wurde für das Weiterbildungsangebot „Offensive Security“ ausgezeichnet, das sich mit Informationssicherheit und Cyberangriffen beschäftigt. Biedermann leitet das Technologietransferzentrum für Cyber Security in Ochsenfurt.

Zudem überreichte Vizepräsident Professor Achim Förster ein BayZiel-Zertifikat an Professorin Christina Zecher für das Seminarprogramm „ProfiLehre“. Der Campus Day dient dem standortübergreifenden Austausch und der Vernetzung aller Mitarbeitenden der Hochschule. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden