Ein außergewöhnliches Jubiläum wurde in der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannis gefeiert: Christa Brandt kann auf 55 Jahre ehrenamtliches Engagement zurückblicken.
Über 40 Jahre war sie Mitglied des Kirchenvorstands. Dazu kennt sie die Kirche „wie ihre eigene Westentasche“. Wer sich für St. Johannis interessiert, kann sich auf fachkundige Führungen von ihr verlassen – dabei scheut sie auch heute nicht davor zurück, mit Besuchern die Kirchentürme in luftiger Höhe zu erkunden.
Jahrzehntelang hat Christa Brandt, bei Sonnenschein oder Regen, die Kirche geöffnet und wieder abgeschlossen. Und auch für Mesnerdienste während Gottesdiensten und sonstigen Veranstaltungen war sie immer wieder eingesetzt. Vielen in der Innenstadt ist sie bekannt, denn unermüdlich hat sie Gemeindebriefe und Monatsgrüße persönlich in die Haushalte gebracht.
Christa Brandt ist hier „von Gott und der Welt“ bekannt. Mit Geduld, Herzblut und Humor hat Christa Brandt St. Johannis über Jahrzehnte geprägt. Für all das bedankt sich die Kirchengemeinde St. Johannes von ganzem Herzen – und hofft, dass sie noch viele Jahre das „lebendige Inventar“ bleibt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden