Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg : Würzburgerin Iris Peitzmeier über die Schattenseiten der Modewelt: Wo Kinderarbeit heute noch verbreitet ist

Würzburg

Würzburgerin Iris Peitzmeier über die Schattenseiten der Modewelt: Wo Kinderarbeit heute noch verbreitet ist

    • |
    • |
    • |
    Modedesignerin und Gründerin der Online-Modeschule UniFash GmbH Iris Peitzmeier arbeitet auch eng mit der Arbeitsagentur zusammen. Darüber können sich über Bildungsgutscheine Menschen im Maßschneiderhandwerk in sechs Monaten weiterbilden lassen.
    Modedesignerin und Gründerin der Online-Modeschule UniFash GmbH Iris Peitzmeier arbeitet auch eng mit der Arbeitsagentur zusammen. Darüber können sich über Bildungsgutscheine Menschen im Maßschneiderhandwerk in sechs Monaten weiterbilden lassen. Foto: Thomas Obermeier

    Dass Mode und gesellschaftliche Verantwortung vereinbar sind, beweist die Würzburgerin und Modedesignerin Iris Peitzmeier mit ihrer Arbeit: In den drei Jahrzehnten ihres Schaffens förderte sie zahlreiche soziale Projekte in der internationalen Modebranche. Dort erlebte sie hautnah die Auswirkungen der Fast-Fashion-Produktion - von unfairen Löhnen bis hin zu untragbaren Arbeitsbedingungen in Textilfabriken. Im Interview schildert sie, warum sie sich für soziale und nachhaltige Projekte in der Modeindustrie einsetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden