Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

Motten: Warnung vor Riesen-Bärenklau

Motten

Warnung vor Riesen-Bärenklau

    • |
    • |
    • |
    Wenn der Vegetationskegel von der Wurzel getrennt ist, kann die Pflanze in der Sonne trocknen und anschließend entsorgt werden.
    Wenn der Vegetationskegel von der Wurzel getrennt ist, kann die Pflanze in der Sonne trocknen und anschließend entsorgt werden. Foto: Landkreis Bad Kissingen/Simone Hepp

    Keine Wolke trübte den Himmel am vergangenen Samstag in Motten. Und doch trugen alle Anwesenden lange Kleidung und dicke Handschuhe, denn es ging dem Riesen-Bärenklau an den Kragen. Dieser breitet sich schon seit einigen Jahren an der Döllau aus. Deshalb hat die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Bad Kissingen in Kooperation mit dem Angelsportverein Rothemann einen Aktionstag organisiert, mit dem Ziel, die Problempflanze zu bekämpfen, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden