Rechtsanwalt André Kiesel tritt bei der kommenden Wahl 2026 in Bad Kissingen als Oberbürgermeisterkandidat der CSU gegen Amtsinhaber Dirk Vogel (SPD) an. Am Dienstagabend hat ihn die Stadtversammlung der vier CSU-Ortsverbände nahezu einstimmig als Kandidaten nominiert.
Bad Kissingen
Warum wurde mein Kommentar zu Frau Eisentraut's Kommentar gestrichen?? Antwort an meine Mail bitte.
Es müsste halt sein wie in Amerika…. Will einer ins Amt, brauchts Geld. Ironie aus. Egal, Kommunalwahlen unterliegen eh anderen Kriterien. Interessant ist es für mich dennoch immer wieder, dass in den Städten die SPD oftmals den BGM stellt, wo sie doch sonst keinen Fuss aufs Pflaster bekommen….
Die Themen (Tattersall, Ratskeller, Hallenbad usw.) für den Wahlkampf sind keine anderen als die des derzeitigen Oberbürgermeisters. Herr Kiesel wird sie mangels Geld jedoch auch nicht verwirklichen können.
Vielen Dank für diese Zeilen ! Besser kann man es nicht ausdrücken.👍👍
Der neue OB Kandidat stellt sich den Kissinger Ortsverbänden vor und bekam 96,7%. Ich hätte bei der Abstimmung der Kissinger CSU Ortverbände auch kein anderes Ergebnis erwartet. Wäre dann doch peinlich. Allerdings finde ich seine Aussage: „Ich habe nicht den Eindruck, dass Vogel in der ganzen Stadt unumstritten ist“, so Kiesel mit Blick auf die jüngste Bürgerversammlung in Albertshausen“ schon sehr unpassend. Herr Kiesel wird sicherlich, wie alle anderen, auch nicht unumstritten bleiben oder sein! Also dann warten wir doch mal ab, ob es nach 35 Jahren mal wieder klappt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden