Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Aidhausen: Bürgerstiftung födert Blaskapelle und Kindergärten

Aidhausen

Bürgerstiftung födert Blaskapelle und Kindergärten

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Bild (von links): Christian Günther, Georg Nöller, Wolfgang Hochrein, Johanna Hochrein, Sarah Höchner, Dieter Möhring, Luzy Rückoldt.
    Auf dem Bild (von links): Christian Günther, Georg Nöller, Wolfgang Hochrein, Johanna Hochrein, Sarah Höchner, Dieter Möhring, Luzy Rückoldt. Foto: Bianca Gräb

    Die Bürgerstiftung Aidhausen unterstützt erneut Projekte in unserer Gemeinde. So erhalten die Kindergärten Aidhausen und Happertshausen finanzielle Unterstützung, um den Kindern eine spannende Theateraufführung vom kleinen Rabe Socke zu ermöglichen.

    Die Gesamtkosten in Höhe von 550 Euro werden zur Hälfte durch die Stiftung übernommen.

    Darüber hinaus würdigt die Bürgerstiftung das langjährige Engagement der Blaskapelle Aidhausen in der Partnerschaft mit dem französischen Orchester LaLyre (Saint-Paul-Trois-Châteaux). Seit über 30 Jahren wird diese Verbindung aktiv gepflegt – mit hohem Einsatz auf beiden Seiten. Für die Betreuung und die Durchführung eines kulturellen Programmes entstehen jedes Jahr Kosten in Höhe mehrerer tausend Euro. Als Anerkennung erhält die Blaskapelle eine einmalige Förderung in Höhe von 400 Euro. Unsere Bürgerstiftung braucht Ihre Unterstützung, um in Zukunft die vielfältig engagierten Vereine und Organisationen zu unterstützen oder unser wichtiges Kulturgut zu erhalten.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden