39-jähriges Bestehen feiert die Firma ESAL Schaltanlagenbau aus Röthlein in diesem Jahr. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Lebenshilfe Schweinfurt entnommen. Aus diesem Anlass lud die Geschäftsführung das Personal und Ehrengäste zu einem Fest ein. Auf Wunsch der geladenen Gäste gab es jedoch keine Geschenke. Stattdessen wurden 8000 Euro an die Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld, die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehört, gespendet.
Bei einem Festakt bekam der stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Schweinfurt, Konrad Schneider, einen symbolischen Scheck über die Summe. In seinen Dankesworten berichtete Schneider von seinen eigenen Erfahrungen als Vater eines Sohnes mit Behinderung und von der Arbeit in den Einrichtungen der Lebenshilfe Schweinfurt.
Nach der Veranstaltung besuchte die Geschäftsführung der Firma ESAL dann die Werkstatt Augsfeld und deren Zweigstelle in Zell, um sich die Arbeit von Ort anzusehen. Die gespendete Summe wird in eine Hebebühne für einen neuen Kleinbus investiert, die Menschen mit eingeschränkter Mobilität das Einsteigen und Mitfahren ermöglicht. (grä)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden