Am Samstag, 8. November, 16 Uhr, feiert Michael Endes „Die unendliche Geschichte“ Premiere im Großen Haus des ETA- Hoffmann-Theaters. Das gibt das Theater in einer Pressemitteilung bekannt. „Phantásien, das Reich der Phantasie, ist bedroht, und ausgerechnet Bastian Balthasar Bux soll es retten. Als sich der viel verspottete Außenseiter vor seinen Mitschülerinnen und Mitschülern in einem leeren Theater versteckt, wird das Buch „Die unendliche Geschichte“ vor seinen Augen zum Bühnengeschehen und Phantásien nimmt Gestalt an.“ So beschreibt das ETA-Hoffmann-Theater den Beginn des Bühnenstücks. Doch wie groß die Rolle ist, die er selbst dabei spielt, könne Bastian Balthasar Bux lange nicht glauben … –
Das ETA Hoffmann Theater präsentiert den Kinderbuchklassiker von Michael Ende der Verlautbarung zufolge als einstündiges Weihnachtsmärchen in Schul- und Nachmittagsvorstellungen für Kinder ab sechs Jahren. Darüber hinaus gibt es in einer großen Schauspielfassung die ganze Geschichte zu sehen: als Familienstück für alle Generationen im Abendspielplan.
Dieses Familienstück findet laut Theater am 21. November, um 19.30 Uhr, statt (ab zehn Jahre). Auf diese Weise solle das Generationen-Verbindende der „Unendlichen Geschichte“ zur Geltung kommen. Regie führen Philip von Maldeghem und Lara Roth. Bühne und Kostüme stammen von Christian Floeren. Es spielen Leyla Bischoff, Hermia Gerdes, Iris Hochberger, Laura Röseler, Martin Trippensee, Florian Walter, Daniel Warland und Eric Wehlan. Die Produktion ist der Pressemitteilung zufolge eine Kooperation mit dem Salzburger Landestheater. Karten gibt es an der Theaterkasse und auf www.theater.bamberg.de. (mcs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden